Interstil Wellenvorhang-Garnituren
Eine geradlinige und gleichmäßige Optik ohne den Stoff zu kräuseln passt zu moderner Architektur, ist aber wesentlich wohnlicher als die sonst üblichen Flächenvorhänge.
Wellenvorhänge, ursprünglich von Silent Gliss als Wave-System entwickelt, liegen momentan absolut im Trend.
Sogenannte LaOla-Gleiterketten sind eine gute Lösung, um Wellenvorhänge an vorhandenen Schiene zu dekorieren. Wer sich aber eine neue Schiene kaufen möchte, sollte sich mit den Wellenvorhang-Garnituren der Firma Interstil befassen.
Wellenvorhanggarnituren sind eine gut durchdachte Lösung.
Die neue Aufhängetechnik für Wellenvorhänge besticht durch eine konsequent auf den großzügigen und gleichmäßigen Faltenwurf ausgerichtete Formensprache. Damit kommt die zeitgemäße Dekorationsform eindrucksvoll zur Geltung. Raffinierte technische Details zeigen, dass die neuen Wellenvorhangsysteme auch von innen 100% interstil sind:
- verdeckte Schnüre
- verdeckte Laufkanäle
- drehbare Gleiter für einen einmalig leichten Lauf
- Endgleiter für ein perfekt stehendes Vorhangende
- Bremse für eine präzise kontrollierbare Vorhangbewegung
Ein spezielles Steifband wird oben am Stoff aufgenäht. In gleichmäßigen Abständen werden Ösenhaken eingezogen die dafür sorgen.
Die Position der Wellen kann nicht beliebig varriert werden. Beachten Sie dies bei gemusterte Stoffen oder Vorhänge die in Bahnen (also mit senkrechten Verbindungsnähten) angefertigt werden. Denn Nähte und Muster können nur selten gleichmäßig über die Wellen verteilt sind. Darum empfehlen wir vor allem Unis und kleingemustertete, raumhohe Stoffe.
Verfügbare Wellenvorhang-Garnituren
Klicken Sie auf die Bilder um sie in maximaler Größe zu sehen: