Neuer Langflor
Gestern haben wir die Verlegearbeiten in unserer Ausstellung fertiggestellt. Wir sind begeistert. Der Teppich bietet ein tolles Gehgefühl und sieht stark aus.
Wie viel Arbeit dahinter steckt zeigen wir Ihnen gern hier:
-
Herausreißen des alten Bodenbelags und Entfernen der Klebstoffreste
-
Grundieren mit Wulff Tensit Ohne Grundierung hätte die Spachtelmasse auf dem Estrich nicht genug Haftung.
-
Vollflächiges Spachteln Alte Klebstoffreste könnten mit dem neuen Klebstoff chemisch reagieren. Eine unangenehme Geruchsbildung wäre die Folge. Die Spachtelmasse dient als Trennschicht. Außerdem sorgt sie für eine ebene Fläche, auf der wir verlegen können.
-
Abschleifen Nach dem Aushärten der Spachtelung muss sie geschliffen werden. Das Ergebnis ist eine perfekte Grundlage für die stuhlrollengeeignete Verklebung des neuen Teppichs.
-
Verkleben des neuen Teppichs Der Girloon Dream hat eine Breite von 400 cm. Perfekte Nähte zwischen den einzelnen Bahnen erfordern Geduld, Fingerspitzengefühl und vor allem Erfahrung. Ein falscher Schnitt würde die Arbeit von vielen Stunden zunichte machen. Ganz zu schweigen von der hochwertigen Ware! Ein guter Klebstoff ist Vertrauenssache. Darum setzen wir grundsätzlich nur schadstoffarme Klebstoffe der Firma Wulff ein. Wenn Sie das Resultat aus der Nähe sehen und mit eigenen Füßen betreten möchten:
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!